praxis banner

Kontakt

Praxis für Naturheilkunde
Kordula Döring

Dammstr. 5
32105 Bad Salzuflen

Tel.0 52 22 - 63 91 30
Fax 0 52 22 - 63 91 31

e-mail: info@heilpraktiker-doering.de

Rezept des Monats

Winternudeln

Es ist zwar dieses Jahr ein recht warmer Winter, aber dennoch müssen wir darauf achten, dass unsere Nierenenergie gewärmt wird und die Lebenskraft so über den Winter gut gespreichert werden kann. Für den Januar ist es zudem sehr feucht, was sich negativ auf die Verdauungsorgane Magen und Milz-Pankreas auswirken kann. Deshalb kochen wir im Januar Vollkornspaghetti mit Rosenkohl und getrockneten Tomaten.

Weiterlesen …

Über Kordula Döring

Kordula Döring

Ich bin 1969 geboren, verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes (geboren im Juli 2005). Die staatliche Heilpraktikerprüfung habe ich 1996 abgelegt. Meine Ausbildung umfasste folgende Punkte:

  • Akupunkturausbildung bei Dr. Rada Tambirahja, Gesellschaft für Akupunktur England,
  • zweijährige Pharmakologieausbildung bei der AG für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin Ausbildungszentrum West,  Fortbildung in Kräutermedizin bei Angela Körfers,
  • Ausbildung in japanischem Akupunkturstil
  • Traumaarbeit nach Josef Müller, Shiatsu Ausbildung beim europäischen Shiatsu Institut ( ESI).
  • Zum Abschluß meiner Akupunktur-Ausbildung arbeitete ich in China, genauer gesagt in Peking und Chengdu, in verschiedenen Krankenhäusern.

Seit 1997 führe ich eine eigene Praxis für Naturheilverfahren mit folgenden Schwerpunkten:

  • chinesische Kräutermedizin
  • Ernährungsberatung nach der chinesischen Medizin
  • Colon-Hydro-Therapie (Darmreinigung)
  • Bioresonanz-Therapie
  • Bachblütenberatung

Darüber hinaus behandle ich Kinder und Säuglinge und biete Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch.

Zurück